Loading…
This event has ended. View the official site or create your own event → Check it out
This event has ended. Create your own

View analytic
Friday, September 10 • 12:00pm - 1:30pm
Jazz und Politik

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

O-Ton-Lecture und anschließend Panel u.a. mit Martin Laurentius (Jazzthing), Siegmund Ehrmann (MdB), Felix F. Falk (hat als Büroleiter im Bundestag Jazz zum bundespol. Thema gemacht), Christian Lillinger (Hyperactive Kid), Ulf Drechsel (RBB) und anschließend Empfang mit Politikern und Verbänden

„Mein Leben hat damit zu tun, dass ich einer Minderheit angehöre und dass wir arm waren. Ich frage mich, wie man totale Gleichheit unter den Menschen erreichen kann ohne gegenseitige Unterdrückung und Verletzung. Und die für mich beste Antwort darauf habe ich in der Kunst gefunden.“ (Christian Broecking: Ornette Coleman - Klang der Freiheit). „Sie meinen Rassismus? Rassismus ist ein Problem gesellschaftlicher Natur. Im Musikbusiness wird lediglich die Gesellschaft reflektiert. Benny Goodman war der King of Swing und er war weiß. Genau das ist es. Musikbusiness und Sozialpolitik, diese Kombination. Ihr Schwarzen seid Untertan.“(Christian Broecking: Sonny Rollins – Improvisation und Protest)


Theme track POLITICS & CULTURE is presented by ZEIT ONLINE.



Friday September 10, 2010 12:00pm - 1:30pm
Flughafen Tempelhof - FRISEUR Platz der Luftbrücke 5, 12101 Berlin, Germany

Attendees (2)

  • Profile image